Westermann Logo

Die Schneekönigin

Von: Hohlbein, Wolfgang; Hohlbein, Heike

2015 arsEdition

ISBN‑10: 3-8458-1202-8
ISBN‑13: 978-3-8458-1202-1

Ab Klasse 6  

Quiz von Daniela Domagalla

Quiz wurde 595-mal bearbeitet.

Bewertung:
Von dunklen Mächten und der unbesiegbaren Kraft der Freundschaft

Es war einmal, da zerschellte dem Teufel ein Zauberspiegel. Wer von einem Splitter getroffen wurde,
der sah nur noch das Schlechte in der Welt. So ergeht es auch dem Jungen Kay. Sein kaltes Herz verfällt der eisigen Schönheit der Schneekönigin, die ihn in ihr frostiges Schloss entführt. Da macht sich Gerda auf, ihren Freund Kay zu suchen. Ihre abenteuerliche Reise führt sie zu Feen, Räubern und schließlich zum Schloss der Schneekönigin. Wird es Gerda gelingen, Kay zu befreien oder verfällt auch sie der dunklen Macht der eisigen Herrscherin?
Nach oben