Buch-Cover

Der Guckkasten
Blind sein

Von: Andel, Lydia van

1988 Saatkorn-Verlag

ISBN‑10: 3-8150-0676-7
ISBN‑13: 978-3-8150-0676-4

Ab Klasse 1  

Quiz von Michaela Siebert

Quiz wurde 359 mal bearbeitet.

Bewertung:
Dieser Guckkasten-Band beginnt mit einer völlig normalen, alltäglichen Situation: Der Wecker klingelt, Meike wacht auf und will sich vergewissern, wie spät es ist. Das kennt jedes Kind - auch wenn es sich vielleicht nicht vom Läuten eines Weckers, sondern von einem mehr oder minder deutlichen "Aufstehen!" aus dem Schlaf holen lässt. Meike macht die Augen auf. Und nun müsste sie doch sofort bemerken, dass es schon hell und der Morgen da ist. Ein kurzer Blick auf die Uhr würde ihr die genaue Zeit angeben und wenn sie aus dem Fenster schaute, wüsste sie sogar, wie das Wetter an diesem Tag ist.
Meike tut jedoch nichts von alledem. Ihre Augen blicken ins Leere und mit den Fingern tastet sie das Ziffernblatt ab. Meike ist blind.
Nach oben