Westermann Logo

Die Bücher von Umber (Bd. 2)
Drachenspiele

Von: Catanese, P. W.

2011 Carlsen

ISBN‑10: 3-551-55279-7
ISBN‑13: 978-3-551-55279-2

Jugendbuch 7. - 10. Klasse  

Quiz von Monika Esen

Quiz wurde 95-mal bearbeitet.

Bewertung:
Hap ist glücklich, in Lord Umbers Felsenburg ein Zuhause gefunden zu haben - doch kaum fängt er an, das zu geniessen, nimmt Umber ihn mit auf eine Entdeckungsfahrt, und zwar ins unheimliche Königreich Sarnica. Der dortige Herrscher ist in den Besitz von Dracheneiern gelangt - aber was hat er mit ihnen vor? Lord Umber ist fest entschlossen, sie an sich zu bringen und den Drachen dann die Freiheit zu schenken. Doch das ist nicht das einzige Abenteuer, das sie auf dieser Reise bestehen müssen: Da ist auch noch Umbers ehemaliger Bibliothekar Caspar, der von seltsamen Wesen auf einer Vulkaninsel gefangen gehalten wird ...
Nach oben