Westermann Logo

Viele Tiere - Die dicksten, wildesten, stärksten, scheuesten und überraschendsten Tiere der Welt (I)

Von: Jenkins, Steve

2015 Carlsen

ISBN‑10: 3-551-25104-5
ISBN‑13: 978-3-551-25104-6

Ab Klasse 4  Nachschlage-Quiz

Quiz von Manuela Schmidt-Weimann

Quiz wurde 50-mal bearbeitet.

Bewertung:
Mehr als 300 Tierarten werden in diesem wunderschönen, dicken Tierbuch vorgestellt. Wunderbare Illustrationen und kurze, kenntnisreiche Texte ermöglichen einen neuen Blick auf bekannte und seltene Tiere.
Das Tonga-Großfußhuhn lässt seine Eier von einem Vulkan ausbrüten. Das lauteste Tier der Welt ist der Pistolenkrebs. Und welches Tier beeindruckt ein Weibchen, indem es sich an einen Ast hängt und leise singt?
Der Autor und Illustrator Steve Jenkins liebt Tiere und beobachtet sie seit vielen Jahren. An diesem Buch hat er lange gearbeitet, am Ende ergänzt er es noch mit einem Tierlexikon und einem persönlichen Bericht über seine Arbeit. Entstanden ist ein Schatz für die ganze Familie.
Nach oben