Westermann Logo

PANIC - Wer Angst hat, ist raus

Von: Oliver, Lauren

2014 Carlsen

ISBN‑10: 3-551-58329-3
ISBN‑13: 978-3-551-58329-1

Jugendbuch 9./10. Klasse  

Quiz von Manuela Drescher

Quiz wurde 122-mal bearbeitet.

Bewertung:
PANIC begann wie so viele Dinge in Carp, einer armen Stadt mit zwölftausend Einwohnern mitten im Nichts: weil es Sommer war und es nichts Besseres zu tun gab.

Heather hatte nie vor, an dem verbotenen Spiel für Schulabgänger teilzunehmen. Denn der Gewinn ist zwar hoch, aber der Einsatz auch, und sie ist weder furchtlos noch eine Kämpferin. Doch schnell wird klar, dass es nur den richtigen Grund braucht, um dabei sein zu wollen. Und dass Mut auch eine Frage von Notwendigkeit ist.

Dodge war sich immer sicher, dass er bei Panic mitmachen würde. Er hat keine Angst, denn es gibt ein Geheimnis, das ihn durch das Spiel pushen wird. Aber dann stellt er fest, dass auch andere Geheimnisse haben. Und um zu gewinnen, muss man seine Gegner kennen.

Das Spiel beginnt. Und nur eins steht fest: Panic wird alles - und jeden - verändern.
Nach oben