Westermann Logo

Buchklub Gorilla (Ab der 5. Schulstufe)
Gefangen in der Urzeitfalle

Von: Felkel, Ulrike

2013 Österreichischer Buchklub der Jugend

Ab Klasse 5  

Quiz von Reinhold Embacher

Quiz wurde 596-mal bearbeitet.

Bewertung:
Gefährlicher Fund ...
Paul und sein Freund Philipp sind begeistert, als sie in der Fossilienwelt einen Ammoniten finden.
Doch als sie wenig später in einer fremden Umgebung erwachen, schlägt ihre Begeisterung in Verwirrung und Hilflosigkeit um. Durch die geheimnisvolle Kraft des Fossils wurden sie 16 Millionen Jahre zurück in die Vergangenheit geworfen. Für die beiden beginnt nicht nur ein harter Kampf ums Überleben, sondern auch die verzweifelte Suche nach dem Weg zurück in die Gegenwart. Geplagt von Hunger und Durst kämpfen sie gegen Riesenkrokodile, Säbelzahnkatzen und viele andere Gefahren.
Eine rasante, fesselnde Zeitreise in eine Welt, in der es noch keine Menschen gab.
Nach oben