Westermann Logo

Die Bücher mit dem blauen Band
Nur Meer und Himmel - Die Geschichte meines Großvaters

Von: Morpurgo, Michael

2015 FISCHER KJB

ISBN‑10: 3-7373-5210-0
ISBN‑13: 978-3-7373-5210-9

Jugendbuch 7. - 10. Klasse  

Quiz von Marieluise Hoffmann

Quiz wurde 130-mal bearbeitet.

Bewertung:
Seit Michael denken kann, fürchtet er sich vor seinem Großvater. Nicht, weil dem alten Mann mehrere Finger fehlen und sein Gesicht von Verbrennungen entstellt ist, sondern weil niemand darüber spricht, was dem Großvater im Krieg eigentlich zugestoßen ist. Nur Michael hört nicht auf, sich diese Frage zu stellen. Eines Tages bricht der Großvater das Schweigen - und endlich, endlich kann so etwas wie Frieden einkehren.
Die berührende Geschichte darüber, wie lange es dauert, bis Wunden verheilen.
Nach oben