Westermann Logo

Ella (Bd. 11)
Ella und die Ritter der Nacht

Von: Parvela, Timo

2015 Carl Hanser Verlag

ISBN‑10: 3-446-24748-3
ISBN‑13: 978-3-446-24748-2

Ab Klasse 4  

Quiz von Marlene Siol

Quiz wurde 3318-mal bearbeitet.

Bewertung:
Es beginnt mit einem kleinen Missverständnis, als Pekka, der Klassendödel, erzählt, sein fieser Trainer habe ihn aus der Mannschaft geschmissen. Da denken alle, er redet vom Eishockey, weil er der beste Spieler der Klasse ist und später sogar mal Profi werden will. Es ist aber gar keine Eishockeymannschaft, aus der er geflogen ist, sondern ein Wasserballteam. Das hat Pekka nur vergessen zu erwähnen und es wäre auch kein Problem, wenn Timo, das Klassengenie, nicht die tolle Idee von einem eigenen Eishockeyteam hätte: Die Ritter der Nacht sollen es Pekkas altem Team mit ihrem fiesen Trainer zeigen! Jetzt müssen also eine Eishockey- und eine Wasserballmannschaft gegeneinander antreten. Normalerweise geht das gar nicht, aber bei Ella und ihren Freunden schon. Und es wird ein echtes Spektakel!
Nach oben