Buch-Cover

Camel Up

Von: Bogen, Steffen

2014 Pegasus Spiele

ISBN‑10: 0-231-70558-1
ISBN‑13: 425-0-231-70558-8

Ab Klasse 5  

Quiz von Sigrid Kunz

Quiz wurde 522 mal bearbeitet.

Bewertung:
Das Spiel:
- ist für 2-8 Spieler
- ist für alle ab 8 Jahren
- dauert ca. 20 -
30 Minuten

Spiel des Jahres 2014
Ein verrücktes Spiel für die ganze Familie

Womit vertreibt sich die ägyptische Oberschicht die Zeit? Mit Wetten!
Und zwar auf Kamelrennen!
Und dies Kamelrennen ist zudem nicht so, wie man es sich normalerweise vorstellen würde, denn hier laufen die Kamele auch gern mal huckepack. Geschwindigkeit und das gerade rennende Kamel werden durch eine auf den Kopf gestellte Würfelpyramide bestimmt. Alles ist hier somit etwas anders und irgendwie auch ein wenig verrückt. Die Kamel werden tatsächlich aufeinander gestapelt, wenn sie auf einem Feld landen, auf dem schon ein anderes Kamel oder mehrere Kamel stehen. Und wenn das Kamel vorangeht, nimmt es die oberen auch noch mit!
Die Spieler wetten auf den Rennausgang und zwischendurch immer, welches Kamel am Ende einer Etappe vorne liegt. Die Würfel bestimmen, wie viele Schritte sich ein Kamel bewegen darf.
Bei diesem Spiel spielt neben Glück auch gutes Timing und die Fähigkeit, die Dynamik des Rennes zu lesen, eine Rolle.
Nach oben