Westermann Logo

Greta [Andrea Schütze] (Bd. 4)
Bahn frei für Greta

Von: Schütze, Andrea

2014 Dressler

ISBN‑10: 3-7915-1942-5
ISBN‑13: 978-3-7915-1942-5

Ab Klasse 4  

Quiz von Susanne Mattes

Quiz wurde 508-mal bearbeitet.

Bewertung:
Greta stülpt das zweite Tuch über den Kommissar und wickelt die losen Enden um seinen Bauch. "Mumienhund", murmelt sie zufrieden. "Und jetzt?", fragt der Kommissar seufzend, obwohl er die Antwort natürlich längst weiß. "Leute erschrecken, aber richtig!", erwidert Greta.

Greta und ihre Zwillingsbrüder Hugo und Pünktchen sollen auf die Musikschule: HuPü zur musikalischen Früherziehung, Greta zum Geigenunterricht. Absolut inakzeptabel, findet Greta und meldet stattdessen die Jungs zum Trommelkurs an - und sich selbst kurzerhand ab. Anschließend verschwinden die drei mit Lukas, Pinelopi-Florence und dem Kommissar auf den Rummel. Und dort zeigt Greta als Gespenst den Geisterbahnfahrern erst mal, was ein echter Gruselauftritt ist!
Nach oben