Westermann Logo

Wimm (Bd. 1)
Wimm und der Ritter vom Löwenthron

Von: Dockter, Monika

2011 SCM R. Brockhaus

ISBN‑10: 3-417-26425-1
ISBN‑13: 978-3-417-26425-8

Ab Klasse 3  

Quiz von Sigrun Kronenberger

Quiz wurde 81-mal bearbeitet.

Bewertung:
Der zehnjährige Wimm hat einen ganz großen Wunsch:
Er will Ritter werden, ein ruhmreicher Held: er will ein treuer Diener seines Königs und Beschützer der Schwachen sein.
Allerdings weiß er auch, wie abwegig dieser Wunsch ist, denn Ritter kann nur werden, wer als Sohn eines Ritters geboren ist. Er hingegen ist der Sohn eines Bauern.
Dennoch sucht er zumindest immer wieder die Nähe seines großen Vorbilds Ritter Konrad. Eines Tages bietet sich ihm tatsächlich durch glückliche Umstände die Möglichkeit, als Gehilfe des Jagdmeisters im Schloss zu arbeiten. Und noch mehr: Er wird ausgewählt, die Jagdgesellschaft zu begleiten, die Ritter Konrad zusammenruft, um einen Bären einzufangen. Dieser treibt nämlich in der Gegend sein Unwesen. Wenn das nicht die Gelegenheit ist, seinem Herrn zu beweisen, dass auch in ihm, dem kleinen Bauernjungen, ein rechter Ritter steckt ...!
Nach oben