Westermann Logo

Der Ausreißer

Von: Prinz, Alois

2001 Sauerländer; Schweiz

ISBN‑10: 3-7941-4774-X
ISBN‑13: 978-3-7941-4774-8

Ab Klasse 5  

Quiz von Monika Kloiber-Maitz

Quiz wurde 41-mal bearbeitet.

Bewertung:
Martin ist überglücklich: Zum Geburtstag bekommt er einen richtigen Hund geschenkt, einen Schäferhundwelpen, ganz für ihn allein. Er nennt ihn Felix. Anfangs findet Martin es wundervoll, mit dem verspielten Welpen herumzutollen, und er liebt seinen Felix. Doch bald wird der Hund zu stark für ihn und lässt sich kaum noch bändigen. Als Felix das Nachbarkätzchen beißt und einen Schulkameraden anfällt, ist Martin verzweifelt: Denn sollte sein Vater davon erfahren, würde er ihm den Hund wegnehmen. Doch in dem Dorf, in dem Martin lebt, sprechen sich solche Dinge schnell herum ...
Nach oben