Buch-Cover

(Sammelband von 15 kurzen Geschichten zum Vorlesen oder Selberlesen für die Lesestufe 2 und besser)
Ab heute bin ich stark!

Von: Gröger, Birgit

2012 Kerle

ISBN‑10 3-451-71112-5
ISBN‑13 978-3-451-71112-1

Ab Klasse 3  

Fragen von Birgit Gröger

Quiz wurde 156 mal bearbeitet.

Bewertung:
Dieses Buch beschreibt in mehreren kurzen Geschichten Erlebnisse, die ihr bestimmt alle kennt oder, die ihr noch erleben könnt:
Ob nun Arno Angst vor einem Gewitter und dem Alleinsein hat, Hanna auf ihre erste Zahnlücke wartet, Paul Angst vor dem Ohrenarzt hat, Florentines neuer Freund im Rollstuhl sitzt, Konstantin im Kaufhaus seine Eltern verliert und von einem Fremden verfolgt wird, Benno um sein Meerschweinchen trauert, Leon eifersüchtig auf seine kleine Schwester ist und viele mehr.
Ihr könnt euch die Geschichten vorlesen lassen oder natürlich selbst lesen oder sogar Mitlesen, denn zu den Geschichten gibt es auch Hörspiel-CDs, z.B.: "Geschichten zum Träumen und Mut machen" oder "Ich bin stark - Geschichten zum Mut machen", die die Autorin selbst gesprochen hat.
Nach oben