Westermann Logo

Der Anfang

Von: Carballeira, Paula

2014 Bohem

ISBN‑10: 3-85581-541-0
ISBN‑13: 978-3-85581-541-8

Ab Klasse 4  

Quiz von Albert Hoffmann

Quiz wurde 100-mal bearbeitet.

Bewertung:
Am Ende des Krieges hatten wir kein Zuhause mehr. "Macht nichts", sagte meine Mutter, "wir haben ein Auto." Also wohnten wir im Auto. Seitdem hieß Leben für uns Reisen. Ein außergewöhnliches Buch über den Zauber des Neuanfangs, das Generationen verbindet. Die sensible Geschichte über eine Familie, die ihr Zuhause im Krieg verloren hat und sich den Herausforderungen des Lebens stellt, eignet sich schon für sehr junge Leser. Die Erzählung der spanischen Autorin Paula Carballeira wurde grandios von der deutschen Illustratorin Sonja Danowski in Szenen aus dem Familienalltag umgesetzt, die unsentimental und sehr heutig wirken.
Nach oben