Westermann Logo

Sonne, Mond und Sterne [2004-2009] - Lena (Bd. 6)
Zum Glück hat Lena die Zahnspange vergessen

Von: Boie, Kirsten

2000 Oetinger

ISBN‑10: 3-7891-0548-1
ISBN‑13: 978-3-7891-0548-7

Ab Klasse 3  

Quiz von Johanna Arnold

Quiz wurde 55556-mal bearbeitet.

Bewertung:
Neues von Lena und ihrer besten Freundin Katrin:
Lena ist froh. Endlich hat sie auch eine Zahnspange. Wie Katrin, ihre beste Freundin. Die Farbe durfte sie selber aussuchen.
Da hat sie Durchsichtig-Türkis genommen mit einem winzig kleinen Bild drin. Auf dem Bild ist ein galoppierendes Pferd. Das sieht so schön aus, dass Lena es am liebsten immerzu angucken würde. Aber dazu ist eine Zahnspange natürlich nicht da. Und wenn Lena sie im Mund hat, ist das Pferd sowieso hinter ihren Zähnen verschwunden. Es ist schwer, sich an so eine Zahnspange zu gewöhnen. Beim Essen muss man sie nämlich immer rausnehmen. Beim Fußballspielen auch. Und hinterher darf man sie auf keinen Fall irgendwo liegen lassen. Das klappt bei Lena noch nicht so gut. Obwohl - manchmal kann es auch ein Glück sein, die Zahnspange zu vergessen ...
Nach oben