Westermann Logo

Berlin liebt dich

Von: Ott, Clara

2014 Schwarzkopf & Schwarzkopf

ISBN‑10: 3-86265-331-5
ISBN‑13: 978-3-86265-331-7

Jugendbuch 9./10. Klasse  

Quiz von Nadine Seidel

Quiz wurde 12-mal bearbeitet.

Bewertung:
Lotte zieht von Hamburg nach Berlin. Kaum dort angekommen, hat sie den Neuanfang auch schon ordentlich vermasselt: Entgegen der Vertragsklausel bei Yuna Records verliebt sie sich Hals über Kopf in den Musiker Ari Liebmann. Damit ist nicht nur ihr Job als Promo-Assistentin, sondern auch ihr Herz in Gefahr. Mit einer Deadline - dem Tag der Veröffentlichung von Aris Album - möchte sie die Beziehung und vor allem sich selbst vor Liebesgewirr und Drama schützen. Denn der attraktive Sänger ist nur auf Zeit in der Hauptstadt - und eigentlich dabei, die Trennung von seiner Ex Sara musikalisch zu verarbeiten.

Lottes einziger Vertrauter im riesigen Berlin wird ausgerechnet ihre Hamburger Ex-Affäre Benjamin, der mitten in der Hochzeitsplanung mit seiner vermeintlichen Traumfrau steckt. Leider lebt die Verlobte des erfolgreichen Gastronomen in München, wo künftig auch sein Wohnsitz sein wird. Doch wer soll dann Lotte retten?
Nach oben