Westermann Logo

Ein Falken-Fall
Der Schatz in der Teufelshöhle

Von: Henn, Tanja

2002 Fouque Literaturverlag

ISBN‑10: 3-8267-5072-1
ISBN‑13: 978-3-8267-5072-4

Ab Klasse 3  

Quiz von Katja Tillack

Quiz wurde 6-mal bearbeitet.

Bewertung:
In der nahegelegenen Teufelshöhle wurden antike Höhlenmalereien entdeckt, weshalb dort jetzt eine archäologische Ausgrabung stattfindet. Die Kids von der Falken- Bande sind ganz aufgeregt, hat ihnen doch der Leiter der Ausgrabungen, Manfred Hohenstern, erlaubt, dabei mitzuhelfen.
Während die Archäologen zahlreiche antike Fundstücke zutage fördern, stoßen die Falken auf etwas unerwartet Neues: eine Geldkassette, gefüllt mit Diamanten! Zweifellos Diebesgut, denn weshalb sonst sollten die Diamanten an einem solch versteckten Ort vergraben worden sein? Als Andrea und Bastian gemeinsam mit Manfred Hohenstern die Diamanten zur Polizei bringen wollen, werden sie unterwegs von einem Motorradfahrer überfallen, der ihnen die Diamantenkassette stiehlt. Die Falken, von Enttäuschung und Wut gepackt, machen sich an die Verfolgung des Diebes. Kein leichtes Unterfangen, denn der Dieb war mit Motorradkluft und Helm perfekt getarnt. Doch das Motorrad des Täters war auffällig mit bunten Blitzen dekoriert.
Wird es den Falken gelingen, das "Blitz-Motorrad" zu finden und den Verbrecher zu überführen?

Nach oben