Westermann Logo

Algenspaghetti (Bd. 1)
Paul & Arthur auf Schloss Rheydt

Von: Grosch, Nicola

2013 BlueStar Verlag; Mönchengladbach

ISBN‑10: 3-9816026-1-7
ISBN‑13: 978-3-9816026-1-6

Ab Klasse 4  

Quiz von Kirstin Grabowski

Quiz wurde 209-mal bearbeitet.

Bewertung:
Paul, der kleine Pfau, hätte weiterhin ein beschauliches Leben auf Schloss Rheydt geführt, wäre er nicht eines Tages am Ufer des Schlossgrabens Arthur, dem Wassergespenst, begegnet. Arthur nimmt ihn mit in seine faszinierende Unterwasserwelt. Als sie dort einen geheimnisvollen Schlüssel finden, beginnt eine aufregende Reise, die beide weit in die Vergangenheit führt: In eine Zeit, in der Schloss Rheydt noch eine Burg war. Bis heute munkelt man vom Schatz des schwarzen Ritters Johann. Werden die beiden Johanns Geheimnis lüften können?
Sie tauchen ab in das größte Abenteuer ihres Lebens ...
Nach oben