Suche
foto Nina Weger  

Nina Weger

Erst vor gut drei Jahren hat die mittlerweile bekannte hannoveraner Kinderbuchautorin Nina Weger mit „Helden wie Opa und ich“ ihr erstes Buch herausgebracht. In rasantem Tempo folgten drei weitere turbulente und witzige Titel, allen voran ihre Buchreihe um „Die sagenhafte Saubande“, die sich bei den Lesern großer Beliebtheit erfreut.
Die Antolin-Leser lässt Nina Weger gerne ein Stück weit in ihren Alltag schauen, um ihnen zu zeigen, woher all die verrückten Ideen für ihre Geschichten stammen.
(zusammengestellt von: Frauke Krug)

zum Thema

 

Königin staunt über blaues Pony

Berlin/London (dpa) - Königinnen kommen oft in Märchen vor. Aber in manchen Ländern gibt es sie auch in Wirklichkeit. Zum Beispiel die Königin Elizabeth die Zweite. von Großbritannien. Sie hat Deutschland im Juni seit vielen Jahren einmal wieder besucht. Dabei hatte sie ein volles Programm - und bekam ein besonderes Geschenk. ... Meldung vom 29.06.2015

dpa-foto

Rund um Antolin

Schon gesehen?

NEU – Vorlesefunktion

Wenn Schülerinnen und Schülern das Lesen noch schwerfällt, können sie sich jetzt die deutschen Quizfragen und Antworten vorlesen lassen.
Die Vorlesefunktion kann optional von den Lehrkräften für die deutschen Fragensätze freigeschaltet werden.

Antolin ist mobil

Quizfragen unterwegs beantworten oder z. B. im Buchladen nachgucken, ob es zum Lieblingsbuch bei Antolin ein Quiz gibt. Antolin ist auch für die mobile Nutzung optimiert - auf einem Smartphone oder einem iPod Touch - ohne App.

Einfach im jeweiligen Internetzugang www.antolin.de eingeben
und nach der Anmeldung das Buch suchen.

Wir empfehlen unseren Nutzerinnen und Nutzern, Ihre Antolin-Kundendaten aus Sicherheitsgründen nicht in verlagsfremde Apps einzugeben.

Neue Bilder aus der Kreativ-Box

links
rechts
www.antolin.de - www.antolin.at - www.antolin.ch