Westermann Logo

Ein mittelschönes Leben - Ein Kinderbuch über Obdachlosigkeit

Von: Boie, Kirsten

2008 Hinz&Kunzt Ggmbh

ISBN‑10: 3-00-026146-X
ISBN‑13: 978-3-00-026146-6

Ab Klasse 2  

Quiz von Manuela Schmidt-Weimann

Quiz wurde 1726-mal bearbeitet.

Bewertung:
Früher war der Mann auch mal ein Kind, das ist ja logisch. Jeder war früher mal ein Kind. Da hat er mit seinen Eltern in einer hübschen kleinen Wohnung gewohnt. Nach der Schule hat er eine Ausbildung gemacht. Er ist jeden Tag früh aufgestanden und zur Arbeit gegangen. Als der Mann dann eine Familie hatte, war das eine schöne Zeit. Aber dann ist das Unglück gekommen.
Ein mittelschönes Leben erzählt im ersten Teil die Geschichte eines Mannes, der obdachlos wurde.

Im zweiten Teil beantworten Verkäufer des Hamburger Straßenmagazins "Hinz&Kunzt" Fragen von Grundschülern. Sachinformationen ergänzen die Antworten.

"Ein mittelschönes Leben" möchte Augen öffnen und Gespräche anregen, Toleranz und Mitgefühl stärken.

Nach oben