Westermann Logo

Waldmeister

Von: Seyfarth, Andreas

1994 Hans im Glück

Ab Klasse 7  

Quiz von Violetta Leitner

Quiz wurde 83-mal bearbeitet.

Bewertung:
Alle reden vom Waldsterben. Wir forsten auf!

Wem gelingt es am besten, sein zu Spielbeginn nur karg bewachsenes Gebiet zu bewalden und die marode Industrie zu sanieren?

Bei Waldmeister kann man den eigenen Wald nach Herzenslust bewirtschaften und drohende Umweltverschmutzungen durch geeignete Maßnahmen abwehren, damit seltene Tiere wie Auerhahn oder Luchs wieder zuwandern können. Gefährdungen des Waldes wie Sturm, Feuer oder Borkenkäfer gilt es ebenfalls zu meistern. Und wie in der Realität spielen die Jahreszeiten eine wichtige Rolle, wenn es darum geht, junge Bäume zu pflanzen oder Holz zu verkaufen ...

Jedem bleibt es dabei selbst überlassen, wie gemein er seine Aktionskarten ausspielen will. Mehr für sich, gegen andere oder eine gesunde Mischung?

Das Spiel:
- ist für 2-4 Spieler
- ist für Kinder ab 8 Jahren (und Erwachsene)
- dauert ca. 60 Minuten

In Zusammenarbeit mit der Bayrischen Staatsfortverwaltung ist ein spannendes Spiel rund um das Thema Wald entstanden, bei dem Taktik und Information nicht zu kurz kommen und bei dem nur derjenige gewinnen kann, der es versteht, Ökonomie und Ökologie in Einklang zu bringen.
Nach oben